Beiträge von Baseliner im Thema „DAS Spiel“

    Als Jugendlicher: Inkognito in 5er Besetzung (reihum musste immer einer pausieren, hehehe). Da habe ich meine Frau kennen- und lieben gelernt. Später dann noch das Glück gehabt, mit dem Meister Alex Randolph darüber zu plaudern und seine echte Rührung zu sehen, dass eines seiner Spiele so etwas bewirken konnte. Was für ein grandioser Mann und spielerisches Genie.

    Daneben dann noch Battletech und Necromunda im Tabletop-Bereich.

    Inkognito fanden wir auch großartig. Kann mich noch an das Blinzeln und am Ohr zupfen erinnern. Damit wurde bei uns fleißig "gearbeitet" :)

    In der Nachschau ist es eindeutig. In chronologischer Abfolge: Risiko, AD&D, Städte und Ritter, Axis&Allies. Das erklärt eigentlich alles, was meinen Spielegeschmack betrifft. :)

    Stimmt. Städte und Ritter finde ich auch klasse - hat mich auch geprägt. Der Rest - naja... :)

    Gespielt habe ich schon immer sehr gerne. Die „Wende“ zum Euro-Expertenspieler fand 1998 durch die Turnierversion des Siedler Kartenspiels an. Jahre lang habe ich dieses Spiel, erst analog, dann online gespielt und geliebt.