Beiträge von Micknick im Thema „DAS Spiel“

    Und zum Thema Junta: Mir ist völlig unverständlich wie man sich bei diesem Spiel in die Flicken bekommen kann. Im Gegenteil, seit einem legendären Junta-Abend vor 22 Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen:kuss2:.

    Um das klarzustellen, wir sind uns nicht in die Haare geraten bei dieser besagten Junta Partie, das hat bisher noch kein Spiel geschafft. Es war einfach dieses frustrierende Erlebnis in der vorletzten Runde, was mich auf ewig von diesem Spiel geheilt hat.

    In den verschiedenen Epochen waren das Öl-Magnat, Inkognito, Risiko und SvC.

    Bei der Vielzahl an neuen Spielen heute kommt es kaum noch zu prägenden Begegnungen.


    Was mir als Negativbeispiel immer in Erinnerung bleiben wird ist „Junta“: einmal gespielt und durch Gegenspieler (in diesem Fall bewusst keine Mitspieler) so einen mitbekommen, dass ich dieses Spiel sofort hassen gelernt habe.