Beiträge von sneuhauss im Thema „DAS Spiel“

    Die größte Vorfreude, die ich für ein Spiel vor einer Partie empfunden habe, hatte ich wahrscheinlich bei #ÖlFürUnsAlle Ende der 80er Jahre. Was waren das für tolle Erlebnisse. Das Spiel gehörte nicht mir, das machte es wohl noch spannender.

    2009 habe ich es mir dann selber gekauft, die Anleitung gelesen - und ungespielt wieder verkauft. Ich wollte mir die schönen Erinnerungen nicht kaputt machen...


    Mein erstes selbstgekauftes Spiel war ca. 1987 #Stratego - da ging mein lange gespartes Taschengeld über die Ladentheke. Auf dem Bauernhofurlaub in Ruhpolding haben das die großen Jungs immer gespielt und ich habe fast nur zugeguckt, nur einmal selber gespielt. Das musste ich dann selber haben. Es ist heute noch in meiner Sammlung als das Speil mit der Box im schlechtesten Zustand.


    Die vielen vielen Spiele, die ich heute habe, habe ich aber wahrscheinlich durch #SiedlerVonCatan und #ElGrande - diese Spiele haben mich schon irgendwie auf den Weg gebracht.


    Heute habe ich kein Einzelspiel, das ich irgendwie hervorheben könnte - aber sehr viele, die ich lieber spiele als die oben genannten (von denen ich nur noch Stratego habe).


    Das wichtigste Medium war übrigens in meiner neuzeitlichen Anfangsphase 2008 Spiel mit mir - Spielerezensionen von Brett- und Kartenspielen - eine heute fast vergessene Rezensionsseite. Ich habe mich quasi nur dort informiert :happy: