Beiträge von Kermeur im Thema „Santa Maria – Anmerkungen zum Cover“

    Wenn ich es recht überblicke, gibt es noch gar keinen Thread zu Santa Maria, das die Tage bei Pegasus Spiele erschienen ist?


    Zum Spiel kann ich noch nichts schreiben, ich habe es noch nicht gespielt.


    Aber ich kann was zum Cover sagen. :) Ich bin ja ein großer Freund von grafischen Gags in Spielen. Dennis Lohausen und Franz Vohwinkel sind da so meine Lieblingsspezies.


    Hier das Cover von Santa Maria:




    - Der Konquistador zum Beispiel ist ein waschechter Beidhänder. Kleidung wird rechts geknöpft, aber der Säbel der wird mit Links gezogen.

    - Was macht der Mann links nur mit dem Brett?

    - Es wäre sicherlich einfacher für den entblößten Herren links im Bild, wenn er das Brett einfach so hochgelegt hätte, anstatt einen Haken anzubringen, ein Seil zu werfen und das Brett hochzuziehen, was sowieso oben verkanntet... :)

    - Der Holzfäller ist auch ein ganz Starker. Kann die Axt halten ohne, dass das schwere Blatt naturgemäß nach unten kippt. :training:

    - Noch stärker natürlich das Fräulein dahinter mit der Schubkarre und den Steinen.

    - Und der Karavelle gebe ich noch 10 Sekunden, bevor sie unter vollen Segeln aufs neue Land kracht. :seenot:

    - Hut ab natürlich den Ruderern, die da bei voller Fahrt die Beiboote abgelassen haben.


    Herrlich. Wenn das Spiel auch so eine Freude macht, wie das Cover dann ist alles in bester Ordnung! :)