Beiträge von Thygra im Thema „Santa Maria – Anmerkungen zum Cover“

    Schade, dass die Idee eines etwas anderen Startposts direkt abdriftet in eine Diskussion über Frauen auf Schiffen und authentische Spielecover. Würde gern mehr über das Spiel lesen...

    Vielleicht könnte man ja den Threadtitel ändern in "Santa Maria - Coverdiskussion" oder in "Coverfehler - Welche Spiele haben Ungenauigkeiten auf dem Cover?", so dass man dann einen neuen Thread über den Inhalt des Spiels starten könnte!?

    He he, netter Startbeitrag. Aber ich kann nicht alle Punkte nachvollziehen:

    - Der Konquistador zum Beispiel ist ein waschechter Beidhänder. Kleidung wird rechts geknöpft, aber der Säbel der wird mit Links gezogen.

    Was soll daran nicht in Ordnung sein? Knöpfe bei Herrenkleidung sind doch üblicherweise rechts, egal ob Rechts- oder Linkshänder!?

    - Der Holzfäller ist auch ein ganz Starker. Kann die Axt halten ohne, dass das schwere Blatt naturgemäß nach unten kippt.

    Was soll daran nicht in Ordnung sein? Das Blatt kippt doch nur dann nach unten, wenn ich den Griff nur lose in meinen Handrücken lege. Aber wenn ich den Griff festhalte, kippt das Blatt auch nicht nach unten. Und dazu muss ich nicht besonders viel Kraft aufwenden.

    - Noch stärker natürlich das Fräulein dahinter mit der Schubkarre und den Steinen.

    Bei all den Genderdiskussionen wüsste ich nicht, was es an diesem Punkt zu beanstanden gibt. Weshalb soll eine Frau nicht mit anpacken? Auch Frauen können Muskeln haben.

    - Und der Karavelle gebe ich noch 10 Sekunden, bevor sie unter vollen Segeln aufs neue Land kracht.

    - Hut ab natürlich den Ruderern, die da bei voller Fahrt die Beiboote abgelassen haben.

    Woran erkennst du, dass das Schiff in voller Fahrt ist? Das Wasser drumherum lässt diesen Schluss nicht zu. Einigen wir uns in diesem Punkt lieber darauf, dass es unklug ist, bei geworfenem Anker die Segel gesetzt zu lassen, okay? ;)


    Aber generell stimme ich dir durchaus zu, dass die Bildkomposition etwas oberflächlich wirkt.