Beiträge von hhamburger im Thema „19.03.-25.03.2018“

    Sir Pech

    Huch, es gibt ein Interesse an dem Buzzword Puzzle?!

    Okay, some details: 1000 Teile, Ravensburger, 2D, Schokoladen-Motiv (alles Braun-in-Braun, fand ich schon herausfordernd).

    Erst den Rahmen. Dann versucht Strukturen zu erkennen und danach zu sortieren, es bildeten sich Cluster. Irgendwann wechselte ich die Sortierung auf Teile-Art. Das war leider nötig, da dann doch zu wenig Strukturen erkennbar waren. Dann wurde es mühsam, weil man sich nur noch auf die Konturen konzentrieren konnte. Für Fachbegriffe fehlt es mir hier an Fachbegriffen.

    Am Wochenende wurde gepuzzelt. Mein letztes Puzzle habe ich vor ca 33 Jahren zusammengefügt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es gut fand, aber es hat mich entspannt.

    Sind Puzzle eigentlich auch Spiele? Oder soll ich den Beitrag in den Off-Topic-Bereich verschieben?