Beiträge von Mutter im Thema „19.03.-25.03.2018“

    Was an dem Spiel ebenfalls großartig ist, wie schnell bei uns alle Spieler (selbst Casual-Spieler) ins Setting 'fallen'. Da wird total schnell gedroht und verhandelt, kleine Motorradgeräusche gemacht, wenn die gesamte Gang beim Gegner einreitet und markige Sprüche gemacht.

    Das fällt bei diesem Spiel echt leicht ...

    Leider schaffte ich es nicht, meine Seeschlange sterben zu lassen

    Aber deswegen packt man die doch in einen Fjord neben ein Ragnarök-Feld ... ;)


    Danke für den Bericht. Jetzt habe ich auch gleich wieder Bock, das Spiel auszupacken.

    Korrekt, die waren aber zum Glück für mich nicht im Spiel.

    Bzw. vielleicht auch zu meinen Ungunsten, sonst hätte ich sie vielleicht früher untergehen lassen, und dann mehr Punkte gemacht. ;)

    Wenn ihr da weitermachen wollt - mögt ihr das vielleicht auslagern?


    Wir haben gestern seit Ewigkeiten mal wieder #Smallworld gespielt. Vor knapp 'nem Jahr hatten wir das bekommen, inklusiver vieler der kleinen Erweiterungen, fanden es ziemlich cool - und haben es dann kaum noch gespielt.

    Keiner von uns weiß so genau, warum. Möglicherweise, weil es relativ aggressiv gespielt wird. Ansonsten spielen wir in der Familie eher Koops, oder Spiele mit weniger Aggopotential (vielleicht mit Ausnahme von King of Tokyo, aber da ist das irgendwie egal). Oder weil wir direkt nach der physischen Version auch die digitale bekommen haben, und dann alle, unabhängig voneinander, ziemlich viel auf dem Tablet gespielt haben.


    Egal - jedenfalls kam es gestern relativ überraschend und spontan zu einem Spiel zu dritt. Frau, Tochter und ich.

    Ich versuchte mich mal an einem Novum: Eine ganze Partie dasselbe Volk, ohne unterzugehen. Es waren die berittenen Elben. Dadurch, dass die ihre Plättchen nie verlieren, können sie natürlich relativ gut auf dem Board bleiben, und sie verlieren keine Züge durchs Untergehen.

    Allerdings haben sie natürlich auch weniger 'peaks' als andere, da ihnen die Felder der zweiten Rasse fehlen. Ich hatte ab der zweiten Runde immer zwischen 8-10 Gold, während die anderen ab und zu auf 13 oder 14 kamen, aber auch Züge mit 5 oder 6 Gold hatten.


    Am Ende lag ich mit 84 Gold auf dem zweiten Platz, meine Frau machte mit 88 den ersten und meine Tochter landete, etwas überraschend, weil ich sie schon ganz vorne gesehen hatte, auf dem dritten Platz.


    War ein schönes, relativ schnelles Spiel, weswegen ich jetzt mal gespannt bin, wie lange es dauert, bis wir es wieder auf den Tisch bekommen. :)