Beiträge von chrizlutz im Thema „19.03.-25.03.2018“

    Hallo an alle,

    in der letzten Woche war so einiges los...


    #13Tage - Sehr gutes 2-Personen-Spiel; Thema: Kuba-Krise (ist nicht für jeden ein tolles Thema für ein Spiel); tatsächlich innerhalb von 30-45 Minuten gespielt, viele interessante Entscheidungen sind zu treffen (denkt er jetzt, dass ich denke, oder doch anders...), mal gewinnt man, mal verliert man, oder verlieren beide, weil man zu aggressiv vorgegangen ist. Egal wie es ablief, spannend war jede Begegnung!

    #Azul - weiterhin ganz großartig- zu zweit, dritt oder viert.

    #DragonCastle - bisher nur zu zweit oder dritt gespielt. Nach dem etwas mühevollen Aufbau, ist dieses wunderschöne Spiel nicht nur ein Hingucker, sondern- gerade durch die unterschiedlichen Siegbedingungskärtchen- ein Dauerbrenner geworden! Bräuchte nur noch eine Solo-Variante...

    #Klong - nach etwas Pause, war es nun wieder häufiger auf dem Tisch. Sehr abwechslungsreich, durch die verschiedenen Kartenkombinationen. Richtiges

    Deckoptimieren ist allerdings nur schwer möglich. Demnächst auch unter Wasser...

    #Discoveries - nach Ewigkeiten mal wieder vorgeholt, und gleich wieder Spaß gemacht. Nicht besonders anspruchsvoll, aber sehr eingängig und einfach schön

    anzusehen.

    #Pandemic Legacy (season 1)- mit meiner Freundin zusammen nun den September gemeistert. Würde gerne mal eure Einschätzung hören. Wir beide

    haben bisher noch keinen Monat verloren, und die meisten recht deutlich gewonnen. Ist es zu zweit zu einfach? Glaube wir spielen

    das Spiel schon relativ gut, aber sind mit Sicherheit keine Pandemie-Profis...

    #GaiaProject - Knallerspiel! Bisher allerdings nur Solo und zu zweit gespielt.

    #Citadels - zu zweit/dritt gespielt. Bin noch nicht ganz überzeugt...vielleicht benötigt es einfach mehr Mitspieler. Diese verschiedenen Rollen und ihre Fähigkeiten

    greifen dann vielleicht noch mehr/werden noch interessanter...

    #Skyjo - schönes, nettes Kartenspiel. Etwas teuer fürs gebotene, aber großer Spielespaß in kleiner Box (bisher 2-4 Spieler)