Beiträge von Torlok im Thema „19.03.-25.03.2018“

    Auch bei mir gab es eine 3´er Runde, 2x #CosmicEncounter und abschließend #Powerships . Die erste Runde mit dem „Ethiker“ (bekommt auch Kompensation wenn er keinen Kompromiss gespielt und verloren hat) gewonnen. Der Knaller war mein Eroberungsversuch zum Sieg - mein „Opfer“ hatte nur noch eine Kompromisskarte, ich hingegen haute meine letzte Angriffskarte mit 0 (null) Punkten auf den Tisch. Wie heißt es doch so schön, immer nur soviel wie nötig und nicht soviel wie möglich...8o

    In der 2. Runde nahmen wir dann das alternative Kartendeck für Kompensation dazu. Da finden sich dann z.B. die Kicker (x-mal der Wert vom Angriff) und andere Stänkereien. Hier hing ich recht schnell zurück mit 4 zu 1 Basen für die anderen beiden, auch mein Alien könnte seine Macht nicht mehr nutzen da ich nur noch 2 eigene Planeten hatte. Kurioserweise könnte ich mich über 2 Runden ebenfalls auf 4 Basen ranrobben, um im letzten Zug an einem per Kompromiss (Basentausch) ausgehandelten geteilten Sieg teilzuhaben. Leider nur zu dritt, CE gewinnt schon deutlich mit mehr Spieler, vor allem mit mehr Alliierten.


    Gespielt haben wir auf einer Galaxy-Mat, da CE ja keinen eigenen Plan hat, ist es dafür ideal. Eigentlich wollte ich ein Foto einfügen, aber nach der Größenreduzierung passiert nichts mehr beim einfügen, komisch...


    Ein über 3-Bojen ausgetragenes Rennen bei #Powerships wurde im Schlußspurt von mir völlig verhauen. In der festen Überzeugung die letzte Boje (aus meiner Sicht die 4. was wiederum die 1 war) noch zu umrunden, durfte ich mich mir die Frage anhören: Warum fliegst du nicht einfach direkt zum Ziel? Tja, warum eigentlich nicht...hmpf.:/

    Nach längerer Zeit wurde mal wieder #Vinci in 5´er Runde mit 2 Neulingen gespielt. In Führung liegend bei mitte 60 Punkten zelebrierte ich mal das ungeschriebene Gesetz - wer als erster bei 72 Punkten um die Ecke geht, gewinnt nicht. So war es denn auch mal wieder, mit 97 Punkten (von 100) dritter geworden. Klingt kurios, ist aber in meinen dutzenden Partien zu 99% schon immer so gewesen.


    Danach noch ein #LoveLetterBatman und wundersamerweise konnte ich mal gewinnen! Der Bann scheint gebrochen...8-))