Beiträge von bernsteinkatze im Thema „19.03.-25.03.2018“

    Gestern endlich #Der Pate auf den Tisch gebracht. Wir haben in einer Dreierrunde gespielt, in der noch niemand das Spiel kannte. Der Einstieg verlief relativ flott und unkompliziert und das Spiel nahm rasch an Fahrt auf. Die gelungene Ausstattung mit den schönen Miniaturen und den stimmigen Grafiken unterstützt das Thema perfekt und spätestens ab der zweiten Runde wurde das 'Mafia-Flair' sehr gut transportiert.

    Was mir sehr gut gefällt ist, dass es ähnlich wie bei #Blood Rage keine große Einstiegshürde gibt, sich der Spielreiz aber mit zunehmender Dauer schön entwickelt. Ein herrlich interaktives und thematisch toll umgesetztes Spiel, welches uns inklusive Regellektüre ungefähr zweieinhalb Stunden lang bestens unterhalten hat.

    Ich hoffe, es kommt bald mal wieder auf den Tisch, denn ich habe da noch die ein oder andere Rechnung mit ein paar 'Familien' offen. :triniti:

    Das Spiel ist nichts für Hardcore-Strategen, weil die ein oder andere Autobombe einem den schönsten Plan verderben kann, macht aber, wenn man sich auf das Thema einlassen kann, einfach einen diebischen Spaß!