Beiträge von Puma im Thema „19.03.-25.03.2018“

    #Yedo ist in dieser Hinsicht noch viel kritischer. Aus dem steng genommen rein optionalen "Flavour Text" kann man da noch mehr Thema ziehen, und das muss man bei dem Spiel eigentlich auch, denn nur als reines Euro-Spiel betrachtet ist Yedo eigentlich zu lang und zu glückslastig für das Gebotene. Aber mit Thema gespielt (und ohne Grübler abei) ist Yedo ein tolles Spiel.

    Amen! Ich hatte das Glück, es mehrfach in einer 4er Konstellation zu spielen, bei der das Spiel wirklich thematisch angegangen wurde, Texte vorgelesen worden sind etc. Dann ist es wirklich grandios und die eigentlich zu lange Spieldauer merkt man kaum. Ich finde es auch besser als Lords of Waterdeep, aber habe beide, weil Lords of Waterdeep einfach "sicherer" ist vor diesem Hintergrund. Das stellt weniger Anforderungen an die Gruppe...