Beiträge von brumble im Thema „19.03.-25.03.2018“

    Wir haben gestern abend zu viert #PandemicRisingTide gespielt. Für alle das erste mal, ich hatte nur im Vorfeld die Regeln schon mal gelesen. Allerdings nicht gut genug, da wir in der ersten Runde die Pumpen falsch gespielt haben und sie dadurch deutlich ineffektiver waren.

    Im ersten Spiel haben wir immerhin 3 von 4 Wasserbauwerken errichten können, bevor uns die Wassermarker ausgingen und wir damit verloren hatten.

    Im zweiten Spiel starteten wir mit einem richtigen Plan, der den ersten Fein- bzw. Wasserkontakt aber nicht überstand. Da wir die Deiche zur Nordsee vernachlässigten und verloren sind wir mit dem Abpumpen nicht hinterher gekommen und der Anstieg des Meeresspiegels gab uns den Rest. Deutlich früher als im ersten Spiel, leider.


    Das Spiel hat uns allen sehr gut gefallen, die Unterschiede zum normalen Pandemie sind nochmal deulich größer als zwischen #PandemicIberia und dem "normalen". Die Regeln zur Ausbreitung des Wassers und die Möglichkeiten Deiche und Pumpen zu bauen erfordern (aus meiner Sicht) ein ganz anderes Vorgehen als bei der Heilmittelfindung. Kommt bald wieder auf den Spieltisch.