Beiträge von PowerPlant im Thema „Mobiltelefon: HTC 10 - Erfahrungen?“

    Mehr muss ein Handy heute nimmer kosten.

    Ich sagte ja ich bin nicht ganz rational. Wenn man aber wirklich die Features eines neuen Modells nutzt, sieht die Welt eben anders aus. Ich nutze die High-End Kamera des S9Plus tatäschlich, obwohl ich sonst DSLR Fotograf bin ist es perfekt für Behind the scenes und schöne spontane Portraits. Das ist mir der Preis dann auch durchaus wert.

    "Gewusst wie" ist immer noch mehr wert als die Technik. Ich kenne den Prof. Harald Mante persönlich. Der ist Autor mehrerer Lehrbände und hat ewig "Fotografie" unterrichtet. Nach eigener Aussage versteht der nichts von Technik und macht mittlerweile seine Fotos nur noch mit dem iPhone. Natürlich kommt der noch aus dem analogen Zeitalter, aber ein gutes Foto wird bei weitem noch nicht von der Technik bestimmt.

    PowerPlant An die Größe der Smartphones hab ich mich im Laufe der Jahre einfach gewöhnt. Wenn ich daran denke, wie die ersten Galaxy Note User ausgelacht wurden... Mein S9Plus heute ist deutlich größer als das damalige Galaxy Note :D

    Ja, ich weiß auch noch, was das "5er" damals für ein Klopper war, im Gegensatz zum iPhone 4. Und das hatte einfach nur eine Iconzeile mehr :)


    Heute ist es gefühlt winzig - es kommt mir nur halb so groß vor wie das Samsung. Zuerst war es eine Umstellung aber nach ein paar Wochen will ich es nicht mehr hergeben. Es ist nicht zu unterschätzen, wieder alles mit dem Daumen bedienen zu können ;)

    Ich hab mir wirklich lange das iPhone X angeschaut. Das iPhone 8Plus kam nicht in Frage, weil es mehr Rand als Display hat. Ich finde diese Größe in Relation zum Display einfach nur altbacken und unhandlich. Das iPhone X konnte mich am Ende aber nicht überzeugen. Probleme mit dem Display (flackern. Helligkeit wird über die On/Off-Frequenz geregelt, dadurch Ermüdung der Augen), FaceID zum entsperren. Die Notch und die Gesten Bedienung wegen fehlendem HomeButton waren am Ende für mich alles KO-Kriterien.

    Ich bin letztendlich wieder zurück zum iPhone SE (Außen 5, innen 6s). U.a. wegen der Größe. Ich wollte mein Handy gern mobil haben und nicht als Konkurrenz zum iPhone iPad :) Bin immer noch sehr zufrieden damit, allerdings nutze ich auch kaum leistungshungrige Apps. Spiele z.B. gar nicht.

    Vielleicht ist diese Meinung für dich jetzt weniger hilfreich, aber was Smartphones angeht bin ich wirklich froh nach Jahren von Huawei und Samsung wieder bei Apple zu sein, aus vielerlei Gründen. Für mich war immer ausschlaggebender von Android wegzukommen, wobei ich aber auch sagen muss, dass das Samsung schon wesentlich besser funktionierte als das Huawei.