Beiträge von Pikmin im Thema „Mobiltelefon: HTC 10 - Erfahrungen?“

    Ah nice, und schön dezent. Bei mir gibt's türkis-graues Kontrastprogramm :D Aber vom Prinzip her auch so, hinten dick geschützt, vorne aber im Prinzip nichts, außer dass die Hülle an den Rändern übersteht und das Display beim auf der Nase liegen geschützt ist. Viel Spaß mit dem Gerät, ich hoffe es bleibt dir lange erhalten und der Akku ist ausreichend.

    Ach so, was ich vielleicht noch gutes zum HTC 10 sagen kann xD


    Der Klang ist wie meistens bei HTC topp, nix mit blechern oder scheppernd. So sehr sie ihre Kamera und den Akku vernachlässigen, so sehr legen sie Wert auf Sound. QuickCharge ist WIRKLICH quick. Display find ich sehr schön scharf. Splitscreen (ok, das ist jetzt nur ein Vorteil von Android Nougat, nicht vom Gerät an sich) ist toll. Das Alugehäuse bzw. das gesamte Gerät hält was aus (Hülle natürlich trotzdem empfehlenswert). Ich bin jemand, dem ständig alles runterfällt. Sowohl das HTC One M7 als auch mein 10er jetzt sind mir auf Kies, Stein, Erde, Boden, Holz, usw. usf. gefallen, und nie habe ich ein gesprungenes Display oder auch nur einen Kratzer dort gehabt. Auch dann nicht, wenn sie nach dem Fallen mit dem Gesicht nach unten lagen. Ich kann mir vorstellen, dass der Rücken schneller verkratzt, aber der war immer in einer Hülle. Der Klang beim Telefonieren ist auch gut.

    Es ist mMn nicht zu groß und nicht zu klein. Fingerabdruckscanner funktioniert tadellos - solange du nicht das kleinste bisschen Wasser oder Pommesfett am Finger hast :D

    Und ob das jetzt irgendeine Rolle für dich, [Tom] , spielt weiß ich natürlich nicht aber ... HTCs sind so schööön.... ;-D Sagst du uns, was es geworden ist?


    EDIT: Ach ja, der interne Speicher von 32 GB ist mit SD cards um 2 TB erweiterbar :-O Ich bin nicht ganz up to date mit Smartphones allgemein, aber das kommt mir schon wie ein Herausstellungsmerkmal vor, bei vergleichbaren Geräten.

    [Tom]

    Ich kann nur sagen, dass ich trotz aller Abstriche, die man in diesem Preissegment wohl immer machen muss, meinen Kauf nicht bereut habe. Und wenn es dir um ein Übergangshandy geht kann ich noch zuversichtlicher bei meiner Empfehlung bleiben.

    Ich komm nicht über den Tag, nee. Aber wie gesagt, liegt auch an der Nutzung. :) Es ist ein superschickes Teil und stabil und ich mag es sehr, du wirst bestimmt auch happy damit sein! Aber pass auf und verwende wirklich nur das von HTC gelieferte Ladegerät, anscheinend kann es Probleme geben, wenn man USB-C-Ladegeräte anderer Hersteller nimmt.

    Also alles Gute, Glückwunsch im Voraus und viel Spaß mit dem 10er!

    Bin HTC-Fan seit dem Magic und habe jetzt das 10. Ich bin für den Preis sehr zufrieden...ich weiß nicht warum, aber die Oberfläche, das UI und alles bei HTC hat bei mir einfach schon immer schnell Klick gemacht.


    Was du nicht erwarten darfst: Eine TOP-Kamera (ist ok) oder einen guten Akku. Ich kann ihn wirklich ruhigen Gewissens nicht mal "gut" nennen. Er ist...ich würde mittelmäßig sagen, wenn ich nicht vom heutigen Mittelmaß doch wieder mehr erwarten würde. :-/ Ich bin aber auch ein Intensivnutzer mit Display fast always on, ständig am Schreiben, Hören, Schauen, Pokémon Go...

    Allerdings, für nicht-intensiv-Nutzer dürfte der Akku vielleicht schon wegen der Schnelladefunktion ok sein. Aufgeladen ist das Teil wirklich rasant schnell. Dafür passt aber auch kein anderes Ladegerät, also wenn du deins mal Zuhause vergessen hast ist nix mit "Oh, darf ich mir kurz dein Ladegerät leihen?" (es sei denn natürlich, derjenige hat auch ein HTC 10).


    Allerdings erinnere ich mich, als ich vor einigen Monaten auf der Suche nach meinem nächsten Handy in einer vergleichbaren Preisklasse war, habe ich mich schweren Herzens auch mal für andere Hersteller geöffnet und verglichen. Habe meine Favoriten dann auch von uneingenommenen Freunden vergleichen lassen und auch die haben dann zum HTC 10 geraten. Abstriche muss man halt immer irgendwo machen und unterm Strich war das 10 dann schon echt in Ordnung.


    Hilft das? Noch Fragen? LG!