Beiträge von MetalPirate im Thema „Pelegrinus“

    Ohne mir das Spiel jetzt näher angesehen zu haben, finde ich "ehrliche" Spielerzahlangaben deutlich besser, als dann später mit suboptimalen Voraussetzungen enttäuschende Spielerlebnisse zu haben.

    Da stimme ich dir völlig zu. Aber die Auswahl an Kickstarter-Spielen ist mittlerweile so groß, dass man sich als Crowdfunding-Macher nicht die Schwäche einer arg begrenzten Spielerzahl erlauben sollte. Erst recht nicht, wenn ein Erstlingswerk promotet werden soll. Für reguläre Verlagsöffentlichungen mag das eher klappen, aber Crowdfunding ist hier einfach der falsche Weg. Da ist das Scheitern vorprogrammiert. (Und mein Vertrauen in die Qualität des Spieles wird auch nicht dadurch gesteigert, dass die Macher dahinter offensichtlich nicht Kickstarter können und schon an einfachsten Mindestanforderungen für diesen Vertriebsweg scheitern.)