Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Ratinger Spieletage“

    Ich war gestern für ein paar Stunden da. Die Hallen waren gut voll, vor allem beim Flohmarkt war die Schlange so lang, dass ich es mir einfach gespart habe.


    Gespielt hab ich nur das "frühe Computer" Expertenspiel von Matthias Cramer.

    Das hat mir gut gefallen, es war auch wesentlich eingängiger als es aussieht (vor allem der riesige Techtree schreckt ab, ist aber eigentlich ganz simpel).


    Wir haben 9 Aktionsscheiben im Beutel, ziehen immer 3 und wählen eine davon für eine recht simple Aktion. Danach wertet sich die Scheibe auf, die Aktion ist also später besser. Downtime kommt dadurch kaum auf, die Züge waren teilweise so schnell, dass ich gar nicht mitgekriegt habe, dass ich schon wieder dran bin.

    Rohstoffe funktionieren über Deckbuilding, aber wir ziehen nicht automatisch nach, sondern müssen uns das anderweitig organisieren (Aktion oder Techtree).

    Mit diesen beiden Systemen forschen und wirtschaften wir mit dem Ziel, als erster 7 Meilensteine zu erreichen.


    Fühlte sich schon recht "fertig" an, jetzt muss der gute Mann nur noch zeitnah einen Verlag auftreiben. ;)