Beiträge von gab62 im Thema „Ratinger Spieletage“

    Es geht mir nur um den Raum für den Flohmarkt, der war vor der Pandemie immer im Vorraum des großen Saals hinten links.

    Und da war diesmal gar nichts….

    Ich bin nur einmal kurz ( mit Maske) durch die Hallen gebummelt und habe mich dann eine Stunde ins Auto gesetzt. Die Abwicklung im Flohmarktbereich mit Listenausgabe, Kontrolle der nicht verkauften Spiele und Geldausgabe im dichten Gedränge, haben mich Vorsicht walten lassen. Aber auch kurz vor Toreschluss war es dermaßen eng in den Räumlichkeiten.

    Ich hoffe, die Veranstalter bekommen entsprechende Rückmeldungen und ändern die Lage des Flohmarkts für das nächste Jahr wieder ab. Vor der Pandemie am früheren Standort, habe ich nie so eine Enge empfunden. Warum man ausgerechnet in diesem Jahr auf die Idee kam, wo Corona ja immer noch unter uns weilt, erschließt sich mir nicht.

    Vielleicht haben sie aber nicht mit so einem Zulauf gerechnet :)

    Auf jeden Fall waren (für die kleine Veranstaltung) viele Verlage und Händler da, um kaufen zu können und sehr viele Tische zum Probespielen.

    (Bei Schwerkraft lagen ganz viele Exemplare #ReisendedesSüdTigris aus, die ich mit traurigem Herzen betrachtet habe.

    Am 14.3. habe ich 3 Exemplare bezahlt und immer noch keine Lieferung bekommen 😪…)

    Wie fandet ihr es denn heute?


    Ich selbst habe mich mit vielen älteren und alten Spielen eingedeckt: Bremerhaven für 13 Euro, Gutenberg für 15 Euro - man konnte also durchaus auch ein paar Schnäppchen finden.

    Dann weiß ich ja schon, dass zwei meiner abgegebenen Spiele verkauft wurden 😉….

    Da ich durchgängig alle meine aussortierten Spiele so bepreist habe, hoffe ich auf wenig unverkaufte 😊.

    Den Eindruck hatte ich heute morgen bei der Abgabe auch: dass Massen an Spielen auf dem Flohmarkt auslagen.

    Ich werde Samstag früh Spiele für den Flohmarkt abgeben. Sonntag bin ich den ganzen Tag vor Ort.

    Vor 2 Jahren war ich das erste Mal in Ratingen und dort hat es mir im Vergleich zum Herner Spielewahnsinn wesentlich besser gefallen. Was ist positiv in Ratingen? Man hat genügend Tische zum Spielen, man kann so einige Prototypen testen, ein Spielehändler ist da, wo man auch Frühjahrs-Neuheiten bekommt, bei den meisten Verlagen kann man direkt deren Spiele kaufen, man kann Getränke und Essen ( in relativer Nähe) kaufen, der Eintritt ist frei. Der Flohmarkt ist sehr gut...

    Der einzige Nachteil in Ratingen ist, dass Du evtl. ein wenig Parkplatzsuche betreiben musst, denn das Parkhaus unter der Stadthalle hat nur eine geringe Kapazität.