Beiträge von ode. im Thema „Ratinger Spieletage“

    Ich werde beide Tage dort sein und Cooper Island vorstellen. Das Spiel ist mittlerweile an einem fast finalen Entwicklungsstand angekommen. Allerdings rede ich hier nicht vom Aussehen. Es gibt keine Illustrationen oder so. Also leider alles rein Prototyp-Aussehen. Freue mich natürlich über reges Interesse an Testpartien. Das Spiel dauert ca. 30 Minuten pro Teilnehmer plus Erklärung natürlich. Vom Komplexitätsgrad ist es in etwa bei La Granja angesiedelt. Wer sich vorher informieren will, worum es so geht, dem sei mein Instagram-Account mit vielen Bildern oder mein Interview im Podcast The Cardboard Herald empfohlen - da spreche ich ein wenig über das Spiel (allerdings auf englisch). Es ist Folge 69 und wer keinen Podcatcher hat kann diesem Link folgen...


    Ich bringe auch noch meine No Siesta-Erweiterung mit, an der ich derzeit herum laboriere. Hier ist der Stand eher noch ein wenig experimentell. Die Erweiterung wurde bisher 6-7x getestet. Ich hab allerdings nur einen Tisch und Cooper Island geht vor. Wenn möglich und gewünscht werde ich zusehen, ob man No Siesta auch zusätzlich irgendwo spielen kann. Die Erweiterung ist etwas denklastiger als das Grundspiel und in ca. 30-45 Minuten gespielt.