Beiträge von ravn im Thema „Ratinger Spieletage“

    Außerhalb des Flohmarkt-Bereiches war es am Sonntag anfangs eher leer und ab Mittag gut gefüllt. Ab späten Nachmittag dann wieder leerer. Konnte alles anspielen, was ich gerne anspielen wollte in der begrenzten Zeit. Trotzdem nix gekauft.

    Der 'frühe Conputer" Prototyp war mir an einigen Stellen noch zu glückslastig. So hatte ich in meiner Starthand eine Niete dabei und somit nur 1 Geld da und 1 Codezeile. Als Aktionen 2x Investieren und 1x Marketing. Beim investieren konte ich sinnvoll nur die Teilaktion Computerspiel nutzen. Marketing ohne produzierten Computer machte auch keinen Sinn. So fühlte sich der allerste Zug fremdbestimmt an. Aber für genau so was sind Prototyppartien da, damit der Autor da ggf gegensteuert.


    Im Kern aber gute Mechanismen und ein super Thema. Keine Downtime und schön interaktiv. Bin gespannt.

    Eventuell am Samstag. Welche Neuheiten oder Highlights sollen denn vor Ort sein - fernab der Prototypen-Runden?


    Bei der ganzen Neuheitenflut bin ich inzwischen raus, irgendwelche Spiele im allzu frühen Teststadium zu spielen. Gibt so viel anderes. Fertige Handmuster gerne. Somit fällt für mich persönlich ein Teilbereich von Ratingen weg, ebenso wie der Spieleflohmarkt, weil eh schon zu viele eigene ungespielte Spiele hier rumstehen.