Beiträge von fjaellraeven im Thema „Hannibal & Hamilcar (2018)“

    Also, weil ihr es mir wert seid und meine Generäle gerade in Fotolaune waren:


    Das sind die römischen Generäle, also ein Teil davon. Die karthagischen haben anstatt der roten eine blaue Basis. Aus meiner und aus spielerischer Sicht macht ein Upgrade Sinn. Ewig wird es diese Generäle bestimmt nicht zu kaufen geben ;)

    Ich habe heute die Regeln von "Hannibal&Hamilcar" gelesen, die "Lernen durch Spielen"-Kurzregel angeschaut und ich muss sagen, dass ich die Regeln wirklich gut fand.


    Es wurde an anderer Stelle gesagt, dass die Regeln nicht zugänglich wären. Für einen Neuling wie mich gibt es wirklich viel zu lesen, aber ich fande die Regeln sehr gut strukturiert und aufgemacht. Auf mich wirkte alles gut verzahnt und logisch. Besonders mit der Spielerhilfe dürfte das Spiel ziemlich rund laufen.


    Meine Plastik Minis habe ich ja hier über das Forum abgegeben, da ich mir die "Premium Holz Generäle" gekauft habe. Die sehen super aus und passen aus meiner Sicht deutlich besser zum Spiel als diese in Relation zum Rest des Spiels doch überproportionierten Miniaturen. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lesbarkeit der Werte und das Material.


    Ich freue mich richtig auf meine erste Partie. Das Spiel ist ungemein thematisch und wenn ich nur an die Möglichkeiten denke, die mir das Spiel bietet...:hopping: