Beiträge von brettundpad im Thema „Warhammer 40k: Kill Team is back“

    Es hat auch n Spielbrett, passt nicht ganz zu reinem TT? Aber wozu dann Gelände?

    Das Spielbrett versucht Gelände zu simulieren. Necromunda lebt von seiner Vertikalen. Das Gelände geht also nicht nur in die Breite, sondern in die Höhe, am Besten noch mit Brücken. Das liegt am Hintergrund der "Stadt" Necromunda. Das Spielbrett ist, wenn ich mich nicht völlig irre, eine Simulation dieser Höhe. Für mich eine eher schlechte. Guck Dir das SPielbrett einfach an, dann verstehst du was ich meine.

    Necromunda ist ein Tabletop Skirmisher, eigentlich mit fettem Gelände und ohne die typischen GW Völker. Also ist Necromunda, zumindest in der ersten Edition, ein extrem gutes Spiel.

    Und obwohl ich auf fast alle Tabletops erstmal abfahre und mich begeistern kann, ist WH40K nie meins gewesen. Zu brachialer nie endender Krieg, zu klobige Heldenposen, zu wuchtig und unelegant. Es passt zu 80iger-Hard-Metal-Postern. Furchtbar!