Beiträge von Salokin im Thema „ Monumental“

    Nein, waren anscheinend nur Franzosen bis jetzt.

    Habe bislang auch noch von keinem gelesen, der einen Pledge mit neuer Erweiterung bekommen hat.

    Bei Magierspiele ist Monumental jetzt "kurzfristig" beschaffbar. Wann wohl das Backerzeug kommt. :/

    https://www.kickstarter.com/projects/funforge/monumental-african-empires/comments


    So wie ich das "Update" lese, nie.

    Und gerade als Communitymanagerin hat Charlotte aber auch ein sehr zartes Gemüt. "Oh nein, nachdem ich auf keine Fragen antworte, werden diese Fragen öfter gestellt!"

    Mittlerweile glaube ich nicht mehr dran, dass Backer ihre Spiele noch bekommen, wer weiß, ob überhaupt Versionen außer den Retail Spielen hergestellt wurden.
    Und dass Funforge wegen Covid (ohne jetzt irgendwas querzufinanzieren) 250.000€ Extrakosten hatte für ein Projekt, was mitten während Covid gestartet ist und die Shipping costs nochmal wesentlich später eingesammelt hat, bezweifle ich doch ganz stark.

    Den global fulfillment plan zu machen (der wurde ja eigentlich nur verschoben, weil ein paar Franzosen um diese Zeit in Urlaub sein können, also schon ein sehr guter Grund, den weltweiten Versand zu verzögern und bei existenten Spielen hohe Lagerkosten zu zahlen) dauert natürlich noch.
    Ich habe mit dem Projekt damit nun abgeschlossen, auch wenn ich mich echt auf das Spiel gefreut habe. Da KS bei sowas idR ja nichts tut, werde ich mich mal noch an mein Kreditkarteninstitut wenden und schauen, ob ich noch Geld zurückbekomme, aber ich bezweifle es doch sehr. Schade, ist der erste meiner KS, der nicht ausgeliefert wird :(

    Momentan scheinen sie sich über Wasser zu halten, aber durch die extrem schlechte Kommunikation lässt sich da nur sehr viel mutmaßen.
    Beim letzten Monumental Update hieß es, dass die funds fehlen und erst mal irgendwo herkommen müssen. Ob sie dafür einen Plan haben, wurde scheinbar noch nirgends geschrieben. Auch, wenn die shipping Kosten doch wieder zurückgegangen sind, die 470% stimmen ja doch nicht mehr so ganz.
    Zumindest scheinen sie sich noch zu bemühen, alles zu liefern, sofern man das beurteilen kann. Und mit der Ankündigung von Tokaido Duo und der Auslieferung von Namiji hatte ich da zumindest wieder ein klein wenig Hoffnung.
    Aber wird definitiv das letzte Mal sein, dass ich irgendwas von Funforge hole. Was die sich während der Kampagne alles an Lügen und Ausflüchten geleistet haben, war echt nicht mehr schön

    Und wie optimisch seid ihr das ihr euren Kram noch bekommt jetzt wo der Laden offiziell den Bach runtergegangen ist? Bin zum Glück "nur" mit den Erweiterungen involviert...

    Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber dass es dieses Jahr etwas wird und dann auch noch ohne weitere Nachzahlungen von den Backern bezweifle ich :(

    Da wird wohl die gescheiterte Far Cry Kampagne zu nicht mehr anders händelbaren Verlusten geführt haben.

    Die waren ja scheinbar schon vorher. Mit Far Cry wollte man wahrscheinlich die vorherigen Projekte quer finanzieren. Dass das idR nicht so gut funktioniert, sieht man ja leider auch bei anderen Publishern


    Dass es in den spanischen Markt kommt, ist zwar erstmal super, aber für Backer eines "Kickstarter exklusiven" Spiels, das man ohne diesen Zusatz evtl gar nicht erst gebacked hätte, ist das ein etwas fader Nachgeschmackt. Siehe auch 7th Continent damals


    Funforge rechnet mit den ersten shipping waves in Juni/July. Wenn der Zeitplan so gut eingehalten wird wie bisher und sonst nichts weiter dazwischen kommt, könnte es noch ein schönes Weihnachtsgeschenk werden :D

    Oh wird doch knapp. Ihnen ist jetzt spontan aufgefallen, dass die ersten shipping waves wohl doch erst im November starten. Von weiteren 5 Monaten Verzögerung konnte man beim letzten Update bestimmt nichts ahnen.
    Und Funforge ist nun auch mal aufgefallen, dass die Shipping Preise gestiegen sind. D.h. Backer müssen noch nachzahlen. Wie viel scheint allerdings noch nicht klar zu sein.

    Edit: Laut Kommentaren der Funforge Mitarbeiter müssen die Backer nichts nachzahlen. Das klingt alles etwas seltsam

    Das einzig "positive" was ich rauslesen konnte: Funforge wird keine weiteren Kickstarter mehr machen, nur noch Retail releases.
    https://www.kickstarter.com/pr…t_update_registered_users

    Laut dem heutigen Update wurden jetzt die pdfs verifiziert, demnächst kommen dann die Testsamples und danach die Produktion + Shipping

    Funforge rechnet mit den ersten shipping waves in Juni/July. Wenn der Zeitplan so gut eingehalten wird wie bisher und sonst nichts weiter dazwischen kommt, könnte es noch ein schönes Weihnachtsgeschenk werden :D

    Ich bin gespannt, wann/ob es mal weitere Neuigkeiten zur Kampagne gibt, wie bei vielen Kickstartern üblich ist, können sie die Zeit nicht einhalten, nun kommunizieren sie aber auch nicht mehr wirklich, bei den Kommentaren ist auch nicht viel los. Das letzte Update ist nun schon 1.5 Monate her und da wurden ganz viele Schuldige für die Verzögerung angegeben, aber Funforge hat ja alles richtig gemacht. Von Covid hat aber auch im Juli letzten Jahres noch niemand was gehört ;)