Beiträge von Herbert im Thema „ Monumental“

    Vor lauter Protz-Elementen mit Kartengrafik, Minis und zig Add-Ons kriegt doch keiner mehr den cleveren Hauptmechanismus mit.

    Nun ja - mich hat genau dieser Mechanismus gemeinsam mit dem Thema angesprochen. Spontanes Gefühl: würde ich gerne mal (an)spielen. Minis ziehe ich Holzklötzchen im allgemeinen vor. Grafik ist ohnehin Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht streiten.


    Cannes Festival International des Jeux 2018 - Day 3 - YouTube (ca. Minute 31)

    Sieht nach einem recht einfachen Zivilisationsspiel aus, Komplexität vergleichbar mit Tribes: Early Civilization. Damit dürfte auch das Spielgefühl ehre in Richtung Euro gehen. Der Aktionsmechanismus ist pfiffig und für mich neu. Schönes Material ist ja auch nicht zu verachten aber 100 Euro für die Grundversion ist viel Geld für das Spiel. Und auch ich habe das Gefühl dass die Güte des Spiels nicht der primäre Fokus der Kampagne ist. Schade eigentlich.


    Habe mich trotz allem mal mit 1$ beteiligt um den Fortgang zu verfolgen.