Beiträge von Lydian im Thema „ Monumental“

    Naja in der ersten Kampagne war der Sprung von den Papptokens zu den Miniaturen 25€.

    Da war die Papptoken-Version ja absichtlich teuer, weil der Verlag ganz klar Minis verkaufen will -- wie man jetzt an der zweiten Kampagne auch deutlich merkt, denn da wird eine Nicht-Mini-Version ja gar nicht erst angeboten.


    Das hat mich damals auch richtig genervt. In der ersten, gecancelten Kampagne hab ich laut nach einer Version ohne Minis gerufen. Aber aus einem "cool, die haben auf die Leute gehört und bieten das an" wurde schnell ein "Das ist doch ein Witz!". Es war so offensichtlich, dass der Preis für die Chipversion die Leute dazu bringen soll die Miniversion zu kaufen.

    Hab es dann lieber ganz gelassen und nach einer Testpartie muss ich sagen, gut so. Das hätte ein Kartenspiel bleiben sollen, was auf der Karte/Map läuft braucht zu viel Zeit für zu wenig spielerischen Mehrwert, imho.

    ok, aus "What are the unit tokens in the classic edition made of? Cardboard, plastic? -> Hi @Ivannn, Plastic."

    wurde heute

    "Hi @Ivannn, Following your comment, here are some precisions.

    -Unit tokens (70 unit tokens in the classic edition): cardboards

    -Resource counters & construction markers: plastic."


    und wieder keine Group Pledges

    Bei der Standardversion sind die Einheiten auch aus Plastik, also wohl wie Pokerchips


    Ich find die Mechanik des Spiels sieht sehr cool aus, und das Artwork auch, aber die Minis und das ganze drum herum auf der Karte/map wirkt einfach unnötig.


    Und interessant find ich die Preispolitik. Diesmal gibt es für 5€ mehr pro Fraktion die Minis obendrauf, während die Erweiterungen damals 32€ für 21 Minis bei zwei verschiedenen Modellen und ein bisserl Pappe hätte kosten sollen.

    Bei dem Preisunterschied nimmt doch keiner die normale Version, was schade aber vermutlich Absicht ist.