Beiträge von Sir Bobo im Thema „ Monumental“

    Die Anleitung ist auf der Kickstarterseite für die eigene Beurteilung verfügbar: Dropbox - Monumental-rules.pdf


    Der Inhalt erscheint mir aktuell allerdings eher wenig beeindruckend... großzügig beschriebene vier (4) Seiten können natürlich immer noch ein gutes Spiel erklären, aber einen Civ-Brocken für (all in) 220€ plus Shipping? :denk:


    Die Graphiken der Karten sehen auf BGG definitiv optisch nicht schlecht aus, für meinen Geschmack erscheint allerdings der Karteninhalt selbst als eher leichte Regelkost a là "ein Entwicklungspunkt" oder "baue ein Teil eines Wunders" oder "bekomme 2 Gold wenn gebaut".


    Es drängt sich einfach das leise Gefühl auf, dass dieses Spiel kommerziell mit Miniaturen und Extrapacks mehr sein will, als es eigentlich sein sollte. Dies spricht nicht unbedingt gegen die Qualität des Spiels selbst, sondern stellt einfach die Vermarktungspolitik hier etwas in Frage. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - ein gutes Civ-Spiel wird gerne näher in Augenschein genommen.