Beiträge von Nosdasil im Thema „ Monumental“

    ...

    Den Kartenaktivierungs-Mechanismus mit Reihe/Spalte im 3x3 Gitter finde ich übrigens immer cleverer, je mehr ich darüber nachdenke. Aber warum zur Hölle baut man ein cleveres Kartenspiel zur monumentalen Plättchen-, Karten- und Miniaturen-Orgie um, anstatt es in einem Format zu belassen, wo die Stärken des Mechanismus doch viel besser zur Geltung kommen könnten? Vor lauter Protz-Elementen mit Kartengrafik, Minis und zig Add-Ons kriegt doch keiner mehr den cleveren Hauptmechanismus mit. Der geht doch in der Präsentation der Kampagne völlig unter. Autor Matthew Dunstan kann einem fast schon leid tun. Der ist da irgendwie an die komplett falsche Firma geraten.

    Liest sich von ihm selbst in den Kommentaren ähnlich, in denen er auch schon bestätigt hat das das Spiel rein prinzipiell ein Kartenspiel war. Erst durch Funforge wurde es aufgeblasen um "better Immersion" zu erzeugen...


    Bin mal gespannt ob morgen oder dienstag, wenn alle Entscheidungsträger auch wieder im Büro sein sollten sich was tut bezüglich Neustart vielleicht.

    Laut Funforge Kommentatoren wird das nicht passieren (Stand heute). Schade drum fand das Spiel und auch die Optik schon echt genial aber 20 Illustratoren wollen halt bezahlt werden. Ich denke das Projekt wird sich gerade so über die Ziellinie retten.