Beiträge von openMfly im Thema „ Monumental“

    Ganz alleine stehst du damit zumindest nicht. Siehe neueste kommentierte Bewertungen bei BGG:Monumental | Board Game | BoardGameGeek

    Ich bin dann auch mal raus nach zwei weiteren Videos zur Spielerklärung. Schade um das schöne Material und die tollen Ansätze.


    Jetzt befasse ich mich näher mit Hellenica: Story of Greece.

    Leider finde ich hier keine Videos zu den AI Decks, sprich zum Solo.

    Und die wenigen anderen Videos sind überwiegend eher "Mitschnitte einer Partie" als gut gemachte Überblick-Videos.

    Mal sehen, was ich so finde. Ist ja eher ein Underdog.

    Heute habe ich mir die Zeit genommen, um mir ein Solo-Gameplay anzuschauen:



    Für meinen Geschmack ist der Herr etwas zu chaotisch und die Präsentation zu emotionslos.

    Trotzdem konnte ich mir ein Bild von dem Spiel machen und ich war wenig begeistert.

    Da passiert ja nun nicht wirklich viel. Das wenige Geschiebe der paar Figuren auf der Karte und Aufdecken der paar Tokens ist unspannend.

    Das Deckbuilding sieht zwar innovativ aus, aber im Gegensatz zu einem "richtigen" Deckbuilder passiert da auch im Laufe der Partie nicht viel.

    Mein Eindruck ist, dass es sehr schön aussieht und optisch alles hat, was mich anspricht: tolle Karten, sehr schöne Maptiles und schöne Tokens bzw. Minis.

    Aber was dann da im "Kampf" gegen die AI abläuft, ist Langweile.


    Bringt das Video das Spiel schlecht rüber? Gibt es noch mehr, was man im Video nicht sieht?

    Ist das Spiel einfach nur im Solo nicht so toll? Wer hat den seine Erfahrungen damit gesammelt? cold25 ?