Beiträge von Rei im Thema „ Monumental“

    Funforge und nur noch Retail ist wirklich eine gute Nachricht. Funforge bringt ja gute Spiele raus, nur ihre KS Projekte liefen ja immer problematisch ab.

    Viele Bilder sind ja in der Kampagne, aber für das Gameplay gibt es nur eine Textwüste plus Videos. Hier hätte man doch auch mit Grafiken arbeiten können, machen andere ja mittlerweile auch.

    Es gibt genug Kampagnen, die auf Miniaturen setzt, hier sind sie aber schon mal damit auf die Schnauze gefallen. Das Finazierungsziel ist zwar mit 50.000 diesmal sehr viel niedriger, aber ob dies wirklich reicht, bezweifle ich bei Funforge ein wenig.


    Sie hatten schon mal eine eigentlich erfolgreich finanzierte Kampagne vorzeitig abgebrochen, weil ihr eigentlich angepeiltes Finazierungsziel nicht erreicht wurde. Hier denke ich mal nicht, dass sie die Kampane bei knapper erfolgreicher Finanzierung doch noch abbrechen werden, aber ich sehe hier doch ein Risiko.

    Funforge bringt schon regelmäßig eigene neue Spiele. Vor 2 Jahren war es u.a. Hop (überproduziertes Spiel mit tollen Figuren und Illustrationen, das Spiel selber aber eher nichts) mit einem rießigen Stand in Essen. Vor einem Jahr gabs neu Professor Evil.

    Funforge KS History ist auch nicht wirklich berauschend. Tokaido hat sich massivst verzögert, ein KS Projekt trotz Finanzierung vorzeitig abgebrochen. Ansonsten gab es noch ein Tokaido Resteverkauf KS und ein Tokaido Buch (noch nicht ausgeliefert).