Beiträge von Cyberian im Thema „ Monumental“

    Obwohl mich das Spiel wirklich interessiert, werde ich wohl passen. Es kommen so viele andere interessante Spiele raus, da muss ich nicht einen Verlag unterstützen, der offensichtlich nicht lernfähig ist. Vielleicht bekomme ich das Spiel ja in zwei, drei Jahren mal günstig gebraucht. Und wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm.

    Ich habe das Spiel schon seit mindestens einem Monat mit diversen Teasern in meiner Facebook-Timeline und mich sehr darauf gefreut. Interessante, frische Mechaniken gepaart mit toller Optik in meinem Lieblingsgenre! Herz, was willst Du mehr? Das der Spaß nicht ganz billig wird, war nach der Vorstellung der wirklich hübschen Minis klar, aber das Funforge den Bogen dermaßen überspannt, hätte ich nicht gedacht! Vielleicht müssen die noch die Kredite des letzten Projekts zurückzahlen (wenn ich recht erinnere, war die Tokaido Collectors Edition ein rechtes Draufzahlgeschäft) aber mit dieser Preisgestaltung vergrätzt man auch noch die treuesten Fans. Zumal man bei einem Kickstarter-Exclusivem Spiel Distributoren und Händler aus der Nahrungskette rausnimmt und den ganzen Gewinn behalten kann!


    Dazu kommt noch, dass das Spiel deutlich seichter zu sein scheint, als wohl viele erwartet haben. Ohne die Regeln im Detail gelesen zu haben (Dropbox?! Ernsthaft? Die Virenschleuder blockt mittlerweile fast jeder vernünftige Dienst!), schätze ich das Spiel nicht komplexer ein als z.B. DEUS und ist von einem CLASH OF CULTURES wohl Lichtjahre entfernt.


    Ich hoffe, Funforge hat ein Einsehen, wirft die Minis raus (oder packt sie in ein entsprechend teures Upgrade-Pack) und bietet das Spiel zu einem vernünftigen Preis an. Dann schlage ich auch gerne zu!