Beiträge von Gohor im Thema „ Dahlgaard's Academy - Trickerion Expansion“

    Heute die zweite Partie beendet. Wieder nur Dark Alley Erweiterung. Wieder verloren... Diesmal deutlich mehr Punkte bei beiden 143:174. Ich habe schon mehr Punkte gemacht, aber der Heir hatte wieder eine Runde vor mir ganz knapp mit 38 Punkten die Trickmarke überschritten. Ab da geht's mit den Punkten beim Heir nur so ab... Da muss man denke ich, mehr gegen den Heir spielen und nicht nur nach seinem eigenen Spiel schauen, wie im richtigen Spiel auch. Bin gespannt was Partie drei so bringt. ^^

    Ich kann's nur empfehlen zu testen. Ich habe eben die zweite Partie gestartet ^^


    Wenn dann die kleinen Fehler weniger werden, teste ich auch die Academy Erweiterung. Die habe ich auch noch nie im Multiplayer gespielt. Da die Mehrspieler Partien selten sind, wollte ich die Runde und mich nicht überfordern. Denke die lohnt nur, wenn man wieder gut drin ist in Spiel.

    Sooo ein halbes Jahr später, heute zum ersten mal eine Partie solo gegen den Heir gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht. Das Spiel verbrennt zwar immer mein Gehirn, aber ich mag es einfach super gerne.


    Heute zum Eingewöhnen auf normalem Modus nur mit der Dark Alley Erweiterung. Trotz vieler kleiner Fehler und viel Nachschlagen lief das Spiel rund. Der Solomodus ist wirklich gut durchdacht und setzt einen stark unter Druck bei der Auswahl der Aktionsfelder.


    Leider habe ich 114:159 verloren.


    Da ich auch kein Trickerion Experte bin, Frage ich mich, ob die Punkte so stimmen können. Wieviel Punkte macht ihr so in einem normalen Spiel, bzw. hat schon jemand gegen den Heir gespielt?


    Bei mir hat der Heir in der vorletzten Runde noch einen 10 Fame Trick bekommen und konnte den noch 3 mal durchbringen. Das konnte ich nicht mehr aufholen, aber vielleicht habe ich auch etwas falsch gespielt oder 114 Punkte sind einfach mies?

    Ich durfte gestern Abend eine erste Partie spielen. Da ein kompletter Neueinsteiger und meine letzte Partie auch sehr lange her ist, zunächst die Einsteiger Version über fünf Runden. Am Wochenende dann hoffentlich noch über die ganze Länge.


    Habe mir im Kickstarter die Collectors Edition gegönnt und ich muss sagen, dass sie Game Trays schon echt klasse sind. Alles direkt am Platz, keine Sortiererei etc. Das Spiel selber war wieder super. Tolles Thema, Klasse Material und eine schöne Denkaufgabe.


    Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig nicht auch das Upgrade für Anachrony mitgemacht zu haben X/


    Demnächst werde ich dann den Solo Modus antesten und hoffentlich die neuen Erweiterungen spielen können.

    Im letzten Update hieß es, dass die Spiele in Hamburg im Zoll sind. Könnte also durchaus bald los gehen. Aber wer weiß, vielleicht kommts auch erst in drei Wochen.


    "The freight ship docked in Hamburg earlier this week, but just today it turned out that unfortunately one of our containers was picked for a customs inspection, meaning that the shipment will miss the train booked to Happyshops' warehouse for the weekend and the forwarder is going to ship them by truck later. "


    Aus der E-Mail vom 29.08.

    Ich kann natürlich noch nicht sagen, ob der Solomodus taugt, aber ich habe das Upgrade Kit bestellt. Mir gefällt das Gameplay, das Setting und das Material ist auch sehr hübsch.


    Ansonsten kann ich meinem Vorredner zustimmen und Gaia Projekt nur wärmstens empfehlen. Ein genialer Solomodus gepaart mit einem genialen Spiel :love: