Beiträge von s3chaos im Thema „ Dahlgaard's Academy - Trickerion Expansion“

    Ja klar, aber das kann ich doch auch ohne die dunklen Gassen? , aber ich kann doch jemand anderem dennoch den Zauber wegschnappen.

    hmm, das erwähnte ich schon im ersten Posting

    Nur das Basisspiel wäre mir auf die Dauer langweilig. Den es bleiben nur die 4 Zauberklassen wo leicht erkenntlich ist was der Ideale weg zum Sieg ist je Zauberklasse + eben das verhindern das der Gegner den idealen Weg gehen kann sei es durch wegschnappen eines Zaubers sei es durch den Markt durch austauschen der benötigten Waren. Für so ein großes Spiel braucht es für mich zwingend die dunklen Gassen ab dem 3-4 Spiel.

    damit meine ich das Grundspiel gibt einen klaren Weg vor abweichen wird da absichtlich niemand. Es gibt in den dunklen Gassen Möglichkeiten diesen klaren Weg abzukürzen oder Gegnern zu schaden ohne selbst an Geschwindigkeit zu verlieren. Das geht im Grundspiel nicht das spielt sich wie auf Schienen.

    Du suchst dir einen ersten Zauber und schaust das die anderen Zauber möglichst die gleichen Requesiten verwenden z.B. der Mechanikus den Zauber 1. Die schwebende Jungfrau, 2. Chinesische Wasserfolterzelle, 3. Kugelfang. Wenn Zauber 2 und 3 frei sind würde ich das immer so spielen. Schnappt mir einer einen Zauber weg gehts zum 2 besten Weg usw. Mir wäre da zuwenig Varianz drinnen.

    Aber ich kann doch andere Zauber auch so "kaufen"?

    wenn dein erster Zauber z.B 2 Glas, 2 Stoff braucht sollten diese Waren um möglichst effizient zu spielen auch deine weiteren Zauber brauchen. Also z. B. 2 Glas, 2 Stoff und 2 Seil. Auch die folgenden Zauber sollen darauf aufbauen. Diese Kette gilt es zu Unterbrechen beim führenden Spieler. Damit kann eventuell verhindert werden das er einen 32er Zauber „kaufen“ kaufen kann. Zum Gewinnen braucht es meist ein 32er Zauber.

    Ah dachte deine Frage zielt auf den Markt ab lasse das aber jetzt trotzdem so stehen Antwort folgt im nächsten Beitrag. Kostet dich aber 1 Aktion und 1Geld mehr wenn du es diese Runde brauchst. Wenn ich sowieso Waren bestellen muß dann lege ich die neue Ware so damit von den alten Waren etwas wegkommt das 1 ich nicht mehr brauche und aber möglichst viele Gegner noch brauchen bzw. der führende Spieler

    Nur das Basisspiel wäre mir auf die Dauer langweilig. Den es bleiben nur die 4 Zauberklassen wo leicht erkenntlich ist was der Ideale weg zum Sieg ist je Zauberklasse + eben das verhindern das der Gegner den idealen Weg gehen kann sei es durch wegschnappen eines Zaubers sei es durch den Markt durch austauschen der benötigten Waren. Für so ein großes Spiel braucht es für mich zwingend die dunklen Gassen ab dem 3-4 Spiel.