Beiträge von Machete im Thema „ Dahlgaard's Academy - Trickerion Expansion“

    Meiner Meinung nach ist die Akademy nur im Spiel mit drei oder besser noch vier Spielern sinnvoll. Im zwei Personen Spiel sind die Klassenzimmer und Übungsräume viel zu unattraktivum um sie zu nutzen.


    Außerdem sollte die Akademy nur mit erfahrenen Trickerion-Spielern gespielt werden, für Neuspieler wird es mMn sonst einfach zu viel und erhöht dadurch die Downtime unnötig. Dazu kommen dann ja auch noch die neuen Zauberer-Fähigkeiten und die Maschinen, die zur Akademy ja auch noch gelernt werden müssen.

    Der Protegé macht schon Spaß, aber Trikerion All-In bitte nur mit geübten Spielern oder Bauchspielern, die sich immer schnell entscheiden können, ansonsten könnte das Spiel zu einer 5Stunden- oder sogar noch längeren Grübelorgie werden und das trägt mMn auch kein so tolles Spiel wie Trikerion mit den Erweiterungen mehr. Ich spreche da aus Erfahrung :lachwein: