Beiträge von brettundpad im Thema „Dinosaur Island: Back from Extinction“

    Frisches Thema?! Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Der Film Jurassic Park ist von 1993 und die Romanvorlage ist noch älter. Spiele mit Dinosauriern gab's auch immer mal wieder.

    Also wenn das Thema das Spiel eines ist, dann ist es frisch. Ich kenne kaum Freizeitpark/Dinopark-Brettspiele und schon gar nicht in dieser machart (außer aktuell DinoGenics). Ehrlich gesagt würde ich sagen es gibt kaum frischere Szenarien als dieses hier. Und mit Büchern oder Filmen konkurriert das aus meiner Sicht gar nicht, denn es geht hier um die thematische Einbindung in ein Brettspiel.

    Ich hatte es mir bei den ersten News mal angeguckt, tiefer bin ich aber noch nicht eingestiegen. Das Design ist immer noch nicht meins, als kompaktes 2-Spieler Spiel könnte das aber für mich vetretbarer sein. Ich finde das Thema nach wie vor ziemlich unverbraucht und der Preis ist auch nicht so schlecht. Was ist eure Meinung zum Spiel? Ich werde mich noch einmal genauer einlesen.

    Übrigens finde ich die Kampagne äußerst verwirrend weil es neben dem 2-Spieler Spiel gleichzeitig das Addon für das normale Brettspiel "verkauft" wird.


    Dinosaur Island: Back from Extinction by Pandasaurus Games —Kickstarter