Beiträge von Syrophir im Thema „12.03.-18.03.2018“

    Eine Woche Urlaub und da es abends zu kalt zum Grillen war, wurde halt (fast) jeden Abend gespielt.


    Terraforming Mars irgendwie verpeilt, diverse Pflanzen mit der Eccoline produziert, passende Karten bekommen und dann aber irgendwie immer verpeilt, auch mal Städte zu bauen. Durch meine Vorarbeit konnte somit ein Mitspieler etliche Punkte mit seinen Städten holen, somit reichte es nur zu Platz 2 für mich.


    Etwas ärgerlich, aber das hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm. Naja.


    An drei Abenden Villen des Wahnsinns in der zweiten Edition gespielt. Szenario 1 recht problemlos geschafft, an Szenario 2 je deutlich und dann knapp gescheitert. An sich ganz cool, aber das wirklich dauernde Lesen und Tippen auf dem Tablet machen es schon fast eher zu einem Tabletspiel mit Brettunterstützung als umgekehrt. Alle anderen waren jedoch begeistert. Ich persönlich fand es nun auch nicht schlecht, aber das ist mir schon fast zuwenig Brettspiel. Daher mitspielen immer wieder gerne, aber vom Kauf habe ich mich verabschiedet...


    Eine Frage hätte ich aber noch: Werden die verdeckten Schäden nach dem Aufdecken gemischt, falls mehr als einer vorhanden? Angeblich nein, aber dadurch hat einfach jeder Spieler immer (sofern vorhanden) den Schaden umgedreht, der "keine weiteren Auswirkungen" hatte.


    Fand ich nun etwas unthematisch. Einen Schaden umdrehen zu müssen war so die meiste Zeit nicht wirklich ein großes Risiko, außer es mussten direkt mehrere umgedreht werden.