Beiträge von SimonBoe im Thema „Das tiefe Land / Lowlands“

    Wir spielen "Das Tiefe Land" auch sehr gerne - bevorzugt an einem stürmischen Nachmittag im Herbst bei einer guten Tasse Ostfriesentee.

    Jo, een Kopje mit 'n Kluntje un Room drin! Natürlich aus einer Tasse im Dekor Friesisch Blau. Immersion, soo wichtig... 😅

    Zu den Regeländerungen, die ich bei BGG gepostet habe (und die ich auch gern auf Deutsch zur Verfügung stelle):

    Oh ja, würde mich auch sehr über die deutschen Regeländerungen freuen! :danke:

    Die zweite Änderung ist aus meiner Sicht relevanter. [...] Mit der neuen Regel sind zu Beginn die Gebäude und Anlagen im Spiel, die besonders im frühen Spiel interessant sind und in der zweiten Hälfte kommen die rein, die dann interessanter sind. Außerdem werden nach jeder Arbeitsphase Hofausbauten aus der Anlage ausgetauscht, was dafür sorgt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Ausbauten ins Spiel kommen, deutlich erhöht.

    Eine zweiphasige Gebäudeauslage finde ich klasse! :thumbsup: Teilweise konnte es beim Setup durch Ziehpech schon arg zäh sein, wenn "ungeeignete" Gebäude gezogen wurden...

    Zu der (großen) Erweiterung:

    [...] neuen Hofausbauten, [...] neue Schafrasse, für die es bestimmte Haltungsregeln gibt. [...] Nicht alle Felder des Hoftableaus sind zu Beginn nutzbar - sie müssen zuerst leergeräumt werden. [...]
    ein komplett neues Element, das besonders starke Aktionen ermöglicht und "echtes" Workerplacement mit begrenzten Plätzen und eine innovative (meines Wissens neuartige) Auswertung der genutzten Aktionen einführt.

    Klingt alles fantastisch! :love: Vor allem ein guter Solomodus mit einem verwaltungsarmen Automa wäre ein geniales Plus!

    Ich würde mich wahnsinnig über eine Erweiterung freuen - euer Spiel hat einen besonderen Herzensplatz bei mir. Nicht nur, weil ich als gebürtiger Schleswig-Holsteiner einen starken Bezug zur Nordsee habe. Vor allem gibt es auf meiner Lieblingsinsel Rømø (dänische Nordseeinsel) einen Ort in der Nähe des Südstrandes mit Viehweiden, Weißdornknicks, knorrigen, windschiefen Kiefern und einen langen Deich, der zu meinen absoluten Lieblinsplätzen zählt. Als ich dann irgendwann euer Spiel entdeckte, hab ich es mir mit genau diesen "Heimweh-Emotionen" gekauft - und hab jedes Mal beim Spielen dieses wohlige Gefühl, dort zu sein... <3 Unfassbar kitschig, ich weiß - aber damit regelmäßig eine meiner emotionalsten Brettspielerfahrungen... :danke: :*

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, einen Publisher zu finden? Haben wir hier im unknowns-Forum nicht viele Experten von Verlagen und Vertrieben, die vielleicht Tipps hätten, wie man einen Verlag findet, der sich einer Erweiterung annimmt?

    Oder kann so eine Erweiterung - sie scheint ja praktisch fertig zu sein - nicht über die Spieleschmiede finanziert werden?

    Thygra  Ben2 (ihr fallt mir spontan ein 😉):

    Habt ihr eine Idee, wie man hier vorgehen könnte?