Beiträge von nomak im Thema „Das tiefe Land / Lowlands“

    Habe vor knapp einen Jahr den Prototypen spielen können, daher ist meine Erinnerung nicht mehr taufrisch.

    Bei dem Spiel gilt es immer abwägen, ob es sinnvoll ist beim Deichbau zu helfen oder sich lieber auf den eigenen Hof zu konzentrieren.

    Vernachlässigt man den Deichbau und ist dann auf der entsprechenden Leiste weit

    abgeschlagen, profitieren die anderen Spieler umso mehr, je weiter man hinten liegt.

    Das gilt sowohl für den Fall des Deichbruchs als auch wenn der Deich hält.

    Gegebenenfalls kann man das aber durch die eigenen Erträge kompensieren.


    Grundsätzlich fand ich das Element mit der drohenden Flut und dem gemeinsamen Deichbau

    thematisch gut umgesetzt. Das unverbrauchte Thema die kurzweilige Spielrunde haben mir gut gefallen. Ich bin gespannt was sich seitdem noch beim Spiel geändert hat.