Beiträge von MetalPirate im Thema „Das tiefe Land / Lowlands“

    .... ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Autoren des Spiels Claudia und Ralf Partenheimer heißen ?

    Ja. Deshalb habe ich das "á la Uwe" von unittype001 auch ganz bewusst nicht mitzitiert. :)


    Dass es nicht von Uwe Rosenberg selbst kommt (sondern höchstens ein wenig so aussieht), sehe ich übrigens erstmal recht neutral. Ich bin kein Fan der manchmal etwas ausufernden Rosenberg'schen Selbstzitate, aber bei ihm weiß man wenigstens, dass ein Spiel im Normalfall mechanisch gut funktioniert und ausbalanciert ist. Bei Autoren-Neulingen, über die ich quasi nichts weiß, ist das etwas mehr Skepsis angebracht.

    [...] wieder mal Gebäude bauen, Rohstoffe schubsen, viel Standardkost [...]

    Yep, und deshalb ist's bei mir erstmal nicht besonders weit oben in der Habenwollen-Liste. So Sachen gibt's halt wie Sand am Meer. Eventuell ist es auch nicht ganz so glücklich, wenn das Spiel nicht nur thematisch, sondern auch noch optisch so nah bei Agricola & Co liegt. Ich bin aber gerne bereit, mich positiv überraschen zu lassen, siehe z.B. Ein Fest für Odin oder Nusfjord.