Beiträge von Cerebos im Thema „Doppelseitig bedruckte Spielpläne“

    [Mod] aus Agra - Spielboxbewertung


    Das Spielbrett hätte wirklich deutlicher Illustriert werden können, vorallem da die Rückseite ja die gleiche Abbildung zeigt nur ohne Spielsymbolik. Vielleicht hätte man da auf der Rückseite einfach das gleiche Spielbrett noch einmal deutlicher für Anfänger bedrucken sollen.

    So kann jeder entscheiden ob er mehr die Grafik von Michael Menzel will oder mehr Symbolik.

    So etwas in der Art habe ich mir schon bei manchen Spielen gewünscht. Sozusagen eine Anfänger- oder Erklärseite des Spielplans (vielleicht Prototypenartig?) und eine 'richtige' in dem Niveau von Agra als Beispiel. Wird wohl aber eher Wunschdenken bleiben, da ein weiterer Kostenfaktor und von vielen nicht benötigt oder gewollt.