Beiträge von Bandida im Thema „Golden Geeks 2017: Die Gewinner“

    Btw Bierbart


    Und gerade WENN es doch ein Euro wäre (einigen wir uns mal auf Hybrid), dann wundert die Platzierung doch noch viel weniger. Dann haben ja nicht nur AT-Spieler dafür abgestimmt, sondern zusätzlich auch noch Eurogamer ;)


    Also noch viel weniger absurd.


    Guck dir doch mal an, wie oft das Ding verkauft wurde bei 2 KS Kampagnen (44.000x). Wer nimmt denn an so einer Abstimmung teil? Bestimmt nicht Mutter Schmidt und ihre Enkelin. Die Seite heißt nicht umsonst GEEK


    Das Ding hat es in kürzester Zeit auf Platz 1 der Charts geschafft. Wieso wundert dich da Platz 1 bei nem Award?

    Ganz konkret auf die Ergebnisse der Golden Geeks bezogen: Ich denke nicht, dass Gloomhaven bei einer Abstimmung im deutschsprachigen Raum auch nur annähernd so gut abgeschnitten hätte. Ich meine, wie viele hierzulande haben denn dieses sagenhafte Über-Spiel bisher eigentlich gespielt?

    Kunststück, wenn das Ding hier noch gar nicht lokalisiert wurde. Zumal es sich um ein Heavy-Game handelt, dass 140 Tacken kostet und bisher nur auf KS und SO lief UND wir hier ein Euroland sind (sooo Euro ist es nun wirklich nicht).

    Ich weiß, dass hier in der Freiburger Szene eine Handvoll Leute das Spiel spielt und begeistert ist,

    Guck an, die, die es gespielt haben, sind begeistert ...

    Aus Perspektive des deutschsprachigen Raums war diese Platzierung doch vollkommen absurd.

    Wie soll man denn auch abstimmen, wenn man es noch gar nicht gespielt hat? Und so absurd kann es nicht sein, wenn alle, die es gespielt haben, begeistert sind. Es war nunmal keine deutsche Abstimmung, sondern eine internationale Abstimmung.


    zweitens ist BGG nach wie vor fest in der Hand der Eurospieler,

    Und warum gewinnen dann lauter thematische Spiele, wenn BGG in "fester Hand der Eurospieler" ist?