Beiträge von MetalPirate im Thema „Golden Geeks 2017: Die Gewinner“

    Bierbart: ich glaube, so weit liegen wir gar nicht auseinander. :)


    Im übrigen sind auch die Nicht-Amis, die sich auf BGG beteiligen keinesfalls repräsentativ für ihr Land. Sieht man immer mal wieder an Kleinigkeiten, so zum Beispiel aktuell bei einer Sammelbestellung (Architects of the West Kingdom), die parallel über BGG (EDIT: für BGG-Nutzer aus Deutschland und Österreich) und die Spieleoffensive läuft und wahlweise deutsch oder englisch anbietet. 80% der Leute, die über BGG mitmachen, wählen englisch, während diejenigen, die sich über die SO beteiligt haben, mehr oder weniger komplett deutsch gewählt haben.

    Nicht einer der Gewinner-Titel interessiert mich und bei den Runner-Ups sieht's fast genauso aus. Interessant, wie stark sich mein Geschmack mittlerweile von US-Mainstream wegentwickelt hat (ja, ein paar Nicht-Amis haben sicher auch mitgewählt, aber BGG ist doch klar USA-dominiert).