Beiträge von Lighthammel im Thema „Agra - Spielboxbewertung“

    Wenn man so einen"Brocken" veröffentlicht, muss man damit rechnen dass er (unabhängig vom Material) polarisiert. Aber eine 7,5 bei Bgg ist schon eine gute Note, einem nicht geringen Teil der Spielerschaft scheint es ja wirklich zu gefallen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, Agra mal zu probieren.

    Ich verfolge den Thread hier mit einigem Interesse, steht Agra doch unbespielt seit der Messe bei mir im Regal. Durch die Diskussion bin ich wirklich neugierig drauf geworden, wie sich Agra spielt. Das schräge Brett haben wir erstmal begradigt und spielen mit umgedrehten Steinen. Sieht nicht dolle aus, aber ich hoffe, es klappt einigermaßen unfallfrei. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, wie ich mit 12 dicht an dicht stehenden Einflusssteinen auf einem schrägen Brett die Dinger ordentlich verschieben soll.

    Das Spielbrett finde ich nicht so unübersichtlich mit den Pfeilen und der Grafik auf Seite 8 der Spielregel, zumal alle 4 Zeilen nach dem gleichen Prinzip angeordnet sind.