Beiträge von ringo84 im Thema „Agra - Spielboxbewertung“

    Zuletzt habe ich mal nach einem Jahr wieder Mage Knight hervorgekramt. Hab ein Dutzend Mal nachschauen müssen, wie was funktioniert und hatte trotzdem ein wunderbares Spielgefühl. Voraussetzung ist eben, dass man sich mit sowas auseinandersetzen möchte. Ich werde einem Kingdomino-Fan nicht Mage Knight empfehlen, weil man da auch Landschaftsteile aneinanderfügt.

    Ich verstehe dein Argument nicht - willst du mir sagen, ich bin "Kingdomino-Spieler" und mag keine kompexen Spiele?

    Man muss ja auch nicht alles absichtlich falsch verstehen, oder? Du magst doch sicher keine komplexen Spiele, WEIL du Kingdomino gut findest. Du magst halt (zufällig) beide Arten von Spielen.


    Im Moment hab ich kein so großes Interesse, mich in komplexe Spiele reinzufuchsen. Ich versteh Papadjango halt so, dass er mir dann Agra oder Mage Knight dann nicht nahelegen würde. Passt doch aus meiner Sicht.

    Dass der Autor emotional involviert ist, was sein Spiel angeht, kann ich ja verstehen. Was ich aber etwas unreif finde, sich als Fan über mittelmäßige oder verhaltene Rezensionen aufzuregen, wenn man ein Spiel ganz gut findet. Besonders wenn man den Rezensenten die Expertise abspricht.


    Stellt einfach dar, warum ihr das Spiel trotz oder gar wegen der vermeintlichen Fehler gut findet. Aber wenn jemand das anders sieht, ist derjenige nicht gleich blöder oder nur ein Gelegenheitsspieler.