Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Agra - Spielboxbewertung“

    Ich habe niemals die Kompetenz von Matthias Hardel angezweifelt

    Natürlich hast du das, mit dem von mir zitierten Abschnitt.

    Welchen Grund solltest du denn haben, die Geschichte vom Vorgesetzten in der Autoindustrie anzuführen, wenn nicht um genau das zu tun?


    Das ist ein uralter rhetorischer Kniff:

    "Ich möchte nicht sagen, dass Jens H. ein Tölpel ist, nein, dazu gibt es wirklich keinen Grund, nichts läge mir ferner."

    Dem Wortlaut nach habe ich gesagt, dass du kein Tölpel bist, mich sogar vehement dagegen ausgesprochen.

    Aber das Wort "Tölpel" steht nun im Raum, und jeder weiss, mit wem er es zu verbinden hat. ;)


    Eine faire Aussage wäre gewesen: "Ich bin anderer Meinung. Punkt."

    Alles, was danach von dir kam, war in irgendeiner Form abwertend gegenüber der Spielbox, ihrem Chefredakteur, seinen Kompetenzen, dem Spiel des Jahres und seiner Jury...

    Ich kenne weder Matthias Hartel noch Stefan Ducksch persönlich und möchte Ihnen auch mit meinem Beitrag nicht ihre Kompetenz absprechen Spiele zu bewerten.

    Das tust du aber mit solchen Aussagen:

    Zitat

    Das Matthias Hartel Chefredakteur der Spielbox ist bedeutet ja auch nur das er Chef = Vorgesetzter der Spielboxmitarbeiter ist.

    Dieses muß nicht immer heißen das er die meiste Ahnung vom ganzen hat. (Siehe Dieselaffäre in der Autoindustrie?).

    ...was btw völliger Mumpitz ist.

    In der Autoindustrie muss vielleicht ein Jurist/BWLer auf einmal Entscheidungen treffen, die eigentlich ein Ingenieur tätigen sollte... Aber die Brettspielwelt ist ne ganze Ecke kleiner, hier kannst du davon ausgehen, dass der Chef der Ingenieur ist.

    Für mein Verständnis: haben den Artikel die Bewertenden zusammen geschrieben oder stammt der aus der Feder dessen, der die 6 gegeben hat?

    Den Artikel schreibt - nach meinem Verständnis - immer nur einer.

    Die anderen spielen und bewerten es auch, und wenn sie das wollen, hinterlassen sie noch einen kurzen bis längeren Kommentar.