Beiträge von Bateyes im Thema „ Mysthea“

    Ich hab's mir angsehen, aber ohne eine ordentliche Gameplay-Zusammenfassung rückwärts wieder rausgegangen. Konnte schlicht nicht erkennen, ob's was taugt.

    Das ist wieder so ein Kickstarter, wie ich ihn neulich skizziert habe. Viel Puff und Paff, aber wenig Info zum eigentlichen Spiel.

    Das empfand ich jetzt nicht so, es sind zahlreiche Videos verlinkt, auf denen es gespielt wird. Unter anderem ein zweistündiges Playthrought (in das ich zugegeben bisher nur reingeschaut habe, komplett habe ich es mir noch nicht angesehen). Die gaben interessante Einblicke. :) Was fehlt euch da denn noch?

    Das Spiel ist übrigens sprachneutral, die Regeln wird es digital auch auf Deutsch geben.


    Ab 500 deutschen Backern wird es sogar wahlweise eine Version mit gedrucktem Regelbuch geben. Die Unterstützer aus der Sammelbestellung zählen laut Sven dazu. Knapp die hälfte ist bereits erreicht, es ist also durchaus realistisch. :)

    Die Preisangabe bei der SO-Sammelbestellung für die Chrystal Edition ist mit 110 € zu hoch.

    Das original KS kostet in dem Pledge Level 85 € plus 18 € Porto.

    Hab ich auf den ersten Blick auch gedacht, dass da etwas nicht stimmt. Aber unten auf der Kickstarter-Seite steht was von Porto 18-25 Euro in die EU. Ich vermute mal, dass Sven da mit dem Worst Case gerechnet hat.