Beiträge von Fluxx im Thema „Rätselecke, die Zweite: Um die Ecke gedacht“

    yzemaze : Hier schonmal etwas feedback.

    Auch wenn ich wenig dirkt verrate, sollte man das erst lesen, wenn man sleber geraten hat.

    zu 6:

    5 und 6 habe ich rausbekommen. Rest: keine Ahnung. Das ist so ein bisschen das Problem von dieser Art Rätseln: Wenn man keinen Anfang hat durch einzelne Buchstaben, dann kommt man auch nicht mehr weiter, erst recht wenn sich Lösungen aufeinander beziehen wie hier 2 auf 4.

    Dabei sprichst du doch stets in höchsten Tönen von 2. ;)

    Vielleicht könnte ja Bierbart Sonntag oder Montag ein paar zusätzliche Buchstaben verraten, damit man wieder neuen Anschub bekommt.

    Momentan scheint es, als ob außer yzemaze niemand auf die Lösung gelangen konnte.

    Hier scheinst du einem Irrtum zu unterliegen.


    Ich hatte die Stelle


    Wenn ihr hier postet, dann bitte NICHT die Lösung, auch nicht im Spoiler. Man verdirbt sich so den Spaß an der Sache
    Wer die Lösung nicht abwarten kann, darf mich natürlich anschreiben

    nicht so interpretiert, dass du dich wirklich auf PNs wartest, sondern eher als "wer will, soll halt". Deswegen hatte ich da auch nicht geantwortet. Die Lösung fand ich nicht besonders schwer. Auf Sankt Peter bin ich in ca. 3 Sekunden gekommen. War dann für eine kurze Zeit bei Sankt Peter Ording, was nicht so ganz sinvoll schien und habe noch mal eine halbe Minute gebraucht, diesen falschen Pfad zu verlassen und zum richtigen zurückzukehren. Zu schwer war das erste Rätsel meiner Meinung nach wirklich nicht.