Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Spieler-Netzwerke und -Turniere?“

    Wo hast Du das gefunden?

    Die Quelle ist doch verlinkt.

    Das scheint die Orga-Chefin bei Asmodee zu sein
    Michelle Reiche
    ASMODEE GmbH
    - Senior Events & Organized Play Manager -

    Nennt sich im Forum Sirene und organisiert eine Düsseldorfer DM - auch mit den von dir favorisierten Titeln. Die tät' ich mal um Auskünfte um die Szene bitten.

    LG Nils

    Ich habe was gefunden. Da wartet jemand auf deine Anfragen :/

    Trotzdem sind es die Magic-Kiddies, die den ganzen Tag im Laden rumhängen,

    Ich hatte mal Aktionen mit dem Stadt-Jugendring und wir sprachen über diese Läden. Die hätten die Vorgänge in den Läden schon mit im Auge. Salopp wurde die auch als Taschengeld-Räuber bezeichnet. Ist schon einige Jahre her. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass die inzwischen schon "Magic"-Eltern das als eine Art Mittagsbetreuung betrachten und den Kindern "Spielgeld" mitgeben. Ich habe mal live mitbekommen, wie Vati das ahnungslose Kind (?11?) in diesen Kreis einführte. 8-))

    Aber hier in der Region sind die Läden schon auch Treffpunkte für junge Erwachsene. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, möchte der Betreiber in Rosenheim seinen Laden jetzt zur reinen Verkaufsstelle ausbauen und den Spielbetrieb auf separate Räumlichkeiten (anderem Haus) verlegen. Keine Ahnung, ob das so geschickt ist.

    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo,

    Ist euch sowas auch für Kartenspiele bekannt?

    bekannt ja. Aber jede mir bekannte private Initiative ist bisher mangels Akzeptanz im Sande verlaufen. Ich vermute, der Schub (?und die Goodies?) muss vom Vertrieb kommen. Und dein örtlicher Spieleladen sollte das Angebot aufgreifen und anbieten. Hier in der Region laufen die Veranstaltungen in den "Magic"-Läden ganz gut.

    Liebe Grüße
    Nils (schimpfte letztens noch, dass die regionalen Händler in den Printmedien keine Anzeigen schalten; wird diese Woche Lüge gestraft, und findet neben seiner Spieleempfehlung im Freizeit-Magazin einen ganzseitigen Bericht des örtlichen Magic-Ladens. Leider auch als "Konkurrenz" mit dessen Angebot. )