Beiträge von BigDaddy im Thema „[Umfrage] Dungeoncrawler und ähnliches: 1vAll oder lieber voll kooperativ (AI)?“

    Absichtlich als Overlord schlecht spielen, um die anderen häufiger gewinnen zu lassen? Kommt für mich nicht in frage. Aber ich bin auch absolut kein pen&paper rollenspieler. Wenn ich als overlord nicht den anspruch hätte zu gewinnen, dann könnten wir auch ein anderes spielgenre wählen oder eine ausrechenbare ai. Im Netz ist die Mehrheit doch auch der Ansicht, dass z.b. der overlord in descent 2 die geringeren siegchancen habe.

    aber soll jeder ein Spiel so spielen wie er möchte, wenn es möglich ist.

    Nach 11 Kampagnen Descent 2. Edition und einer jetzt begonnenen Kampagne Imperial Assault als Overlord und einigen Runden mit der App vollkooperativ bzw. vielen vollkooperativen Dungeon Crawlern wie gloomhaven oder sword and sorcery habe ich die 1vsall. Die Emotionen, die hochs und tiefs, die während eines solchen Spiels dauernd wechseln, die freude und schadenfreude usw. machen es so einzigartig und spannend. Das bekommt man mit einem System gegen eine AI nicht hin!!