Beiträge von Harry2017 im Thema „[Umfrage] Dungeoncrawler und ähnliches: 1vAll oder lieber voll kooperativ (AI)?“

    Mir macht es halt Spaß zu sehen, wie ehrgeizig meine Freundin und meine Schwester (Wenigspieler) gemeinsam bei der Sache sind, wenn sie gegen mich vorgehen. Mir geht da das Herz auf, wenn die beiden Spaß am spielen mit mir haben. Wie sie sich freuen, wenn sie mir eine reinwürgen und wie sie sich ärgern, wenn ich mal vorne liege - Den beiden ein interessantes Spiel zu bieten, macht mir selbst Spaß.


    Absichtlich verliere ich aber nicht und ungnädig hart extra spiele ich auch nicht...Ich versuche für beide Seiten interessant und thematisch zu spielen, keine langweiligen „Lücken“ zu nutzen und Abwechslungsreiches Spielgefühl für beide Seiten zu bieten. Bin Ber trotzdem auch öfter mal gutmütig und nutze nicht den „härtesten Zug“, der möglich ist.


    Als Overlord mit dem Tabletopkumpel bei Conan z.B. spiele ich dagegen eher als harter Hund und als wirklich gleichwertiger Gegenspieler...es kommt auf mein Gegenüber an.(Aber trotzdem Spiele ich auch dort immer thematisch und abwechslungsreich statt mechanische Lücken zu nutzen - das wäre sonst für mich auch langweilig).

    Ach ich bereite der Gruppe auch gerne ein angenehmes Spielerlebnis...bin mal an einer Stelle fies, um die Gruppe zu fordern und an andererstelle locker, um zu unterhalten. Das macht mir nichts - Da freue ich mich zumindest bei der Familie, wenn die dann sichtlich Spaß an „meinem Spiel“ haben :) Bei einer Vielspielergruppe würde ich aber doch auch gerne mal den Mitspieler machen und die Story selbst erleben...kommt immer drauf an.

    Ich spiele im Vergleich gerne 1vsMany Crawler (und auch selbst gerne den Overlord), da ich Coopspiele oft zu mechanisch / ausrechenbar finde. Aber natürlich mag ich trotzdem auch Zombicide und Co ... nur wenn ich die Wahl habe, dann gibts ne Overlordmechanik...(und darum mag ich Conan als 1shot Overlordspiel ohne Kampagne auch so gerne - Das kann man dann wenigstens vergleichsweise oft auspacken.