Beiträge von fleXfuX im Thema „ <- meine/eure Erfahrungen und damit verbundene Lehren“

    Mir würde es im Traum nicht einfallen, etwas zu unterstützen nur um denen etwas gutes zu tun.

    Dafür ist das in meinen Augen der falsche Kontext. Hier geht es um Ware gegen Geld.

    Aber das muss jeder so handhaben wie er mag.



    MfG

    fleXfuX

    Der erste Absatz ist ein wirklich schönes Beispiel dafür, wie der Sekundärmarkt irgendwann gefüllt wird. Geradezu ein Paradebeispiel. Selbst für uns, hier im Forum, sind diese SMG-Spiele, Brocken. Was leider zum größtenteils an den Regeln bzw. Bedienungsanweisungen :) liegt. Da wurde bestimmt einige Leute wegen dem Bling Bling gekauft haben :-D.


    Der zweite Absatz ist auch ein Phänomen bei KS. Da wird sich gegenseitig bequatscht bis man nicht mehr wieder stehen kann. In dem von dir genannten Beispiel wurde dann doch nicht zugeschlagen sondern das negative hat überwogen. Sieht man sich aber andere KS-Threads an, wird man feststellen, dass viele sich den Mund haben wässrig reden lassen.


    MfG

    fleXfuX

    Ich denke man muss ein Gefühl dafür bekommen was sich lohnt und was nicht. Angenommen wird, dass man das Spiel wirklich haben will und es sich dabei nicht um eine Hypereaktion handelt.


    - Spiele die man sehr wahrscheinlich nur über KS zu einem normalen Preis oder im Sekundärmarkt für utopische Summen bekommen wird sollte man auf KS unterstützen. Hier sollte das Budget auch absolut ausgereizt werden, sofern möglich. Extrembeispiel KDM.


    - Bei Spielen die später auch regulär zu kaufen sind, muss man eigentlich nicht unterstützen, es sei denn über KS gibt es irgendwelche "gewaltige" Vorteile. Ein Vorteil ist subjektiv.


    Man wird mit der Zeit ruhiger und überlegter. Das sieht man z.B. schön an den CMON-Produkten bei denen mittlerweile schon eine gewisse Skepsis herrscht oder bestimmte Verlage haben es sich so verscherzt, da machen viele nicht mehr mit.


    Der Hype der durch KS erzeugt wird und die "ich komme zu kurz" oder "ich verpasse etwas" Stimmung beschert, das ein oder andere teure Spiel günstig auf dem Sekundärmarkt.


    MfG

    fleXfuX