Beiträge von brettundpad im Thema „ <- meine/eure Erfahrungen und damit verbundene Lehren“

    Zwei Dinge sind für mich wichtig: Etwas ähnliches möchte ich nicht im Regal haben und/oder das Spiel haut mich einfach um.

    Die Kickstarter- und Spieleschmiedeprojekte die ich bisher unterstützt haben waren nie wirklich schlecht, aber selten auch richtig gut. Das viele Spiele später im normalen Handel erhältlich sind, kann zutreffen, muss es aber nicht. Oder sie sind nur sehr schwer zu bekommen und kosten dann schnell das doppelte oder mehr. Von daher bin ich bisher auch noch nicht so verschreckt! Ich war und bin aber auch kein Spieler der sich durch zig Figuren und toller Aufmachung das zehnte Miniaturenbrettspiel ins Regal stellt.

    Mit Cthulhu Wars, Clans of Caledonia, Powerships und wohl auch Rise to Nobility habe ich zum Teil sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu gesellten sich dann schwierige Projekte wie Dark Souls oder spielerisch zwar recht interessante aber von der Sogkraft in meiner Spielgruppe weniger erfolgreiche Spiele (Samhain, Infected, Hexpanse, Frutti di Mare).

    Allerdings habe ich auch Spiele im Handel gekauft die eher floppten (Charterstone, Immortals, Coaster Park).